Welcome to Night City!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nach unten
Admin
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 31.10.22

Regelwerk Empty Regelwerk

So Nov 20, 2022 10:11 pm # 10
Admin
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 31.10.22

Regelwerk Empty Re: Regelwerk

So Jul 23, 2023 12:20 am # 53




Night Citys Gesetze



Regelwerk

Andere User werden mit Respekt und Höflichkeit behandelt, achtet daher auf einen guten Umgang miteinander. Dazu gehört natürlich auch Beleidigungen und Belästigungen anderer User zu unterlassen und dem Team sofort zu melden. Sollte es zu Auseinandersetzungen mit anderen Usern kommen, versucht dies bitte Privat zu klären. Solltet ihr einmal nicht weiterwissen oder eine dritte Meinung benötigen könnt ihr natürlich das Team um Hilfe bitten.
Folgende Unerwünschte Themen sind ebenfalls untersagt:
» Verleumderische oder belästigende Inhalte, sowie Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen und kommerzielle und/oder reine Werbepostings
» Links zur Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen deiner Seite zahlen
» Gewaltverherrlichende, Pornographische, Rechtsextremistische, Illegale Inhalte/ Links/ Bilder und die Aufforderungen, sowie die Ausführung und Erörterungen zu diesen Handlungen

Die Größe für einen Avatar bei uns im Forum beträgt 200x300px. Solltet ihr Probleme beim zuschneiden haben könnt ihr gerne das Team oder die Mitglieder um Hilfe bitten. Eine hilfsbereite Seele findet sich immer also macht euch da keine Sorgen. Die Signatur hingegen darf etwas individueller Zugeschnitten sein, achtet nur darauf, dass das Forum nicht unnötig in die Breite gezogen wird. Als Empfehlung geben wir da 800x300px plus/minus Texte und Links in der Signatur.

Unser Spielprinzip basiert auf der Szenentrennung, was bedeutet, dass ihr für verschiedene Situationen eigene Themen im Night City-Bereich erstellt. Wenn ihr ein neues Thema im Inplay-Bereich erstellt, erscheint automatisch eine Szenenvorlage im Bearbeitungsfenster. Diese Vorlage könnt ihr ausfüllen und als Startpost für eure Szene verwenden. Im zweiten Post könnt ihr dann mit eurem Play beginnen.
Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Szenen, die ihr erstellen könnt. Sobald ihr eine Szene beendet habt oder diese aus verschiedensten Gründen abgebrochen wurde, könnt ihr euch hier melden, um diese ins Archiv verschieben zu lassen.

Falls die Szenenvorlage mal nicht automatisch angezeigt wird, könnt ihr sie euch hier kopieren.

Szenenvorlage:

Admin
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 31.10.22

Regelwerk Empty Re: Regelwerk

So Aug 06, 2023 3:53 am # 67




Night Citys Gesetze



Regelwerk

Bei der Erstellung eures Accounts meldet euch bitte mit dem Namen eures Charakters an. Usernamen wie Silverhand69, TrueCrimelover oder auch Namen von realen Personen sind nicht erlaubt und es wird vom Team drauf hingewiesen den Namen zu ändern. Dies könnt ihr selbstständig in eurem Profil machen. Ob ihr euch nur mit dem Vornamen eures Charakters anmeldet oder mit dem vollständigen Namen bleibt dabei euch überlassen.

Mehrfachaccounts sind selbstverständlich erlaubt und bisher sind dem noch keine Grenzen gesetzt. Voraussetzungen dafür gibt es keine, jedoch behält sich das Team vor einen neuen Charakter abzulehnen, wenn es glaubt, dass die Aktivität bei bisherigen Charakteren nicht gegeben ist. Wer sich unsicher ist, ob die eigene Aktivität reicht, kann das Team natürlich immer fragen.

Für die Bewerbungen ist es nur wichtig, dass alle Punkte aus unserer Vorlage übernommen werden. Ob ihr dabei eure eigene Vorlage nutzt oder unsere verwendet bleibt euch dabei überlassen. Für diejenigen, die nicht in Html bewandert sind, haben wir auch eine BB-Code Vorlage. Denkt bitte dran, dass ihr bei euren eigenen Vorlagen drauf achtet, dass die Texte leserlich bleiben und das Forum nicht verzerren. Solltet ihr einen anderen Code nutzen, so ist der eigentliche Besitzer des Codes zu verlinken, sofern der Codeersteller dies wünscht. Wir möchten darauf hinweisen, dass das Team nicht für den Diebstahl von Codes durch Benutzer haftet.

Natürlich ist uns bewusst, dass sich so manch einer von dem Charakter inspirieren lässt, den er verkörpern möchte. Bedenkt jedoch, dass dies im Rahmen bleiben sollte. Wir wollen hier keinen Naruto 2.0 oder Ruffy-Verschnitt sehen, sondern eine Eigenkreation.
Vollständig abkopierte Charaktere werden also nicht angenommen und müssen umgeschrieben werden!

In unserem Forum sind Original-Charaktere aus dem Anime und den Spielen als NPCs verfügbar. Diese können jedoch nicht als eigenständige spielbare Charaktere übernommen werden. Die Verwendung des Aussehens von Charakteren aus dem Anime und den Spielen ist daher nicht gestattet, wenn es um die Erstellung eines eigenen spielbaren Charakters geht.

Für das Erstellen eurer Charaktere habt ihr einen Monat Zeit. Nach diesem Monat wird das Team bei euch nachharken, wie viel Zeit ihr noch für den Steckbrief braucht. Eine Verlängerungsfrist kann also ganz individuell gehandelt werden. Bei dem Steckbrief könnt ihr euch entweder kurz halten oder aber so viel ihr möchtet ausschreiben. Die Länge ist euch dabei komplett überlassen, achtet nur drauf, dass die aufgeführten Punkte ausgefüllt sind und die Länge des Steckbriefes auch nicht ins Überdimensionale geht. Accounts, dessen Steckbriefe in der angegebenen Zeit nicht fertiggestellt werden, werden ins Engramm verschoben. Nähere Informationen zum Engramm gibt es in 4.3.


Admin
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 31.10.22

Regelwerk Empty Re: Regelwerk

So Aug 06, 2023 3:54 am # 68




Night Citys Gesetze


Regelwerk

Für die allgemeine Schreibform könnt ihr die Ich-Perspektive oder die 3. Person Singular nutzen. Außerdem achtet bitte drauf die Dialoge in euren Posts zu markieren. Entweder in Fett/Kursiv oder mit Farbcode. Wir besitzen keine Mindestpostlänge.

Um sicherzustellen, dass niemand ausgeschlossen oder ignoriert wird, haben wir eine Postreihenfolge eingeführt, die zu Beginn eines Plays vereinbart wird und an die sich alle halten sollten. Das bedeutet, nach Spieler A kommt Spieler B, nach Spieler B kommt Spieler C, und wenn es beispielsweise nur drei Spieler gibt, geht es nach Spieler C wieder zu Spieler A über. Die Reihenfolge im Szenenplaner wird anhand der getagten Spieler im Eröffnungspost festgelegt, solltet ihr also in einer Gruppe mit 3+ Spielern spielen, dann solltet ihr die Spieler in der korrekten Reihenfolge angeben, damit die Pings richtig angezeigt werden.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen von dieser Regel:
Wenn du einmal keine Zeit, Motivation oder aus anderen Gründen nicht posten kannst, teile dies deinen Postpartnern mit. Sie können dann einfach über deinen Post hinweggehen und dich überspringen.

Wenn ein neuer Charakter in das Play einsteigen möchte, sollte die Reihenfolge entsprechend erweitert werden. Ob der neue Charakter nach Spieler C einsetzt oder nach Spieler A, hängt von euch ab. Es ist ratsam, vorher miteinander zu sprechen und die beste Lösung zu finden. Dies stellt sicher, dass alle Beteiligten ein angenehmes Spielerlebnis haben und niemand außen vor gelassen wird.


Admin
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 31.10.22

Regelwerk Empty Re: Regelwerk

So Aug 06, 2023 3:54 am # 69




Night Citys Gesetze



Regelwerk

Denkt bitte dran euch abzumelden, wenn ihr für eine etwas längere Zeit mal abwesend seid. Nutzt hierfür die Abmeldeliste bei uns im Forum, damit sich auch eure Postpartner drauf einstellen können. Meldet ihr euch über die Zeit der Whitelist abwesend, so seid ihr von dieser in dem Zeitraum auch nicht betroffen.

 Alle 3 Monate führen wir eine Whitelist als Aktivitätscheck durch. Das Team wird ein spezielles Thema erstellen, in welchem ihr euch meldet, ob ihr noch mit euren Charakteren aktiv sein möchtet oder ein Charakter archiviert werden soll. Die Whitelist wird zu jedem Inplay-Monatswechsel veröffentlich, wo ihr etwa 2 Wochen Zeit habt euch für zu melden.
Um auf der Whitelist zu bleiben muss ein Charakter in den letzten 3 Monaten in mind. einer seiner Szenen gepostet haben.

Im Forum existiert die Gruppe "Engramm". Accounts werden aus verschiedenen Gründen in diese Gruppe verschoben:
  • Wenn der Steckbrief innerhalb der vorgegebenen Zeit nicht fertiggestellt wurde und sich nicht auf die Nachfrage des Teams zurückgemeldet wurde.
  • Wenn sich ein Mitglied nicht auf die Whiteliste gemeldet hat und keine Abwesenheitsmeldung vorliegt.
  • Wenn ein Mitglied freiwillig einen Account aufgegeben hat.

Accounts im Engramm können jederzeit wieder aufgenommen werden, müssen jedoch bei erneuter Aufnahme erneut bewertet werden. Während dieser Zeit sind Namen und Avatare der Accounts nicht geschützt und können für andere Charaktere neu verwendet werden. Sollte ein Mitglied wünschen, dass sein Account aus dem Engramm gelöscht wird, ist dies dem Team mitzuteilen. Accounts im Engramm haben eingeschränktere Rechte zum Einsehen im Forum.


Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten